IMMOFUX ® Immobilien

EXPORO platziert Wohnprojekt „Heidewinkel“ im Nordosten der Hansestadt Hamburg in Rekordzeit

EXPORO, deutscher Marktführer bei Crowdinvesting für Immobilienfinanzierungen, hat nach einstündiger Platzierungsphase das Projekt „Heidewinkel“ bereits schließen können. Insgesamt 96 Investoren haben sich mit 405.650 Euro am Projekt beteiligt.

EXPORO, die bundesweit einzige aktive Immobilien-Crowdinvesting Plattform, die bereits mehr als ein Projekt erfolgreich an seine Investoren zurückzahlen konnte, hat in der Rekordzeit von knapp einer Stunde die Fundingphase des Projekts „Heidewinkel“ bereits wieder schließen können. Die 96 Investoren beteiligten sich mit durchschnittlich 4.225 Euro am Projekt und erhalten in nur 1,5 Jahren Laufzeit 6% p.a. Verzinsung.

 

Bild Exporo

Das Wohnprojekt „Heidewinkel“ liegt im Nordosten der Hansestadt Hamburg. Im ruhigen Hamburger Stadtteil werden 9 Wohneinheiten zwischen 93 und 172 Quadratmeter entstehen. Das dreigeschossige Mehrfamilienhaus wird über 1.006 Quadratmeter Wohnfläche verfügen.

„Die Platzierung des Projekts in Rekordzeit belegt die große Nachfrage und den Anlagebedarf von Investoren. Auch die hohe durchschnittliche Beteiligungssumme zeigt, dass Crowdinvesting nicht nur etwas für Kleinanleger ist“, so Julian Oertzen, Vorstand der Exporo AG.

Über EXPORO

EXPORO ist eine Crowdinvesting-Plattform für Immobilienprojekte. Unter dem Motto „Einfach und direkt in Immobilien investieren“ können sich Investoren bereits mit Beträgen ab 500 Euro an Immobilienprojekten beteiligen, die bisher institutionellen und anderen finanzstarken Investoren vorbehalten waren. Damit führt EXPORO Investoren und Immobilienentwickler zusammen und schafft eine Win-win-Situation: Die Investoren profitieren vom Zugang zu einem zuvor verschlossenen Markt bei transparenten Informationen und schlanker, kostengünstiger Onlineabwicklung, während die Projektträger das nötige Kapital zur Realisierung ihrer Projekte akquirieren können. EXPORO wurde Ende 2013 gegründet und ging im November 2014 mit der Plattform www.exporo.de online. Hinter EXPORO stehen die Unternehmer Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke, die zusammen mittlerweile 23 Projekte mit 25 Millionen